Halal Complete Zahncreme

Halal Complete

Die Zahncreme durodont Complete entfernt Zahnbelag besonders gründlich und vermindert die Neubildung von Zahnstein. Natriumfluorid sorgt für eine wirksame Kariesprophylaxe und remineralisiert und härtet den Zahnschmelz. Allantoin kräftigt das Zahnfleisch. Mit einem antibakteriellen Wirkstoff vermindert durodont Complete Zahncreme Mundgeruch und verleiht einen frischen Atem.

Hintergrund zu „Halal“:
„Halal“ bedeutet im Islamischen „erlaubt“.
Für einen Muslim besteht der Sinn des Lebens darin, die Liebe Gottes zu empfangen. Dazu muss er bestimmte Reinheitsregeln beachten, die die Voraussetzung zum Empfang der Liebe Gottes sind. Gemäß islamischen Glaubens darf ein Muslim nur Produkte zu sich nehmen, die einerseits „rituell rein“ (tahir) sind und zudem ihre Verwendung zur Nahrungsaufnahme grundsätzlich zulässig ist. Beide Aspekte zusammen machen ein Produkt für den Muslim erlaubt („halal“). Zwar wird Zahncreme nicht für den Verzehr produziert, aber aufgrund der potentiellen oralen Aufnahme wurden die strengeren Halal-Kriterien für Lebensmittel angewandt, welche auch erfüllt werden.

>> Zum Bereich Unsere Marke – Mundwasser